landesgalerie
4A地址: 暂无
开放时间: 暂无
更多热门城市
景点印象
Die Landesgalerie bietet durchwegs gutes Programm. Die Räume sind fantastisch! Auf alle Fälle einen Besuch wert!
Dans la Landesgalerie se trouvent beaucoup d'expositions temporaires d'art moderne dans un cadre somme toute très classique.
Tolles Gebäude - ständige KUBIN Ausstellung mit wechselnden Werken - ansonsten immer wieder tolle Ausstellungen - aktuell Skulpturen von Balkenhol (bis 22.2.2015)
Beeindruckende aber düstere Ausstellung von Werken von Kubin und Patienten aus psychiatrischen Kliniken. Interessantes Bauwerk mit Schrottkunst im Garten.
Ich möchte hier nicht einzelne Bauwerke beurteilen,denn alle sind sehr Sehenswert und Beeindruckend.Alter Dom, Mariendom, Donauschifffahrt und vieles mehr.Im Neuen Dom gibt es eine Gedächtnisstätte von Franz Jägerstätter,wo er auch Selig gesprochen wurde.Vor allem ist auch die Geschichte von Linz sehr interessant.Ich kann nur sagen, Linz muss man mal gesehen haben!!Anbei noch ein Tipp, ca. 25 km außerhalb von Linz gibt es in St. Florian ein Stift, dass sollte man sich auch unbedingt anschauen, am besten mit einer komplette Führung durch das Stift und mit anschließendem Orgelkonzert mit Werken von Anton Bruckner. Ich war beeindruckt!!!
Die Architektur des Gebäudes (angeblich Historismus) ist sehenswert, ich bin kein Architekturfreak aber es ist schon außergewöhnlich, künstlich auf alt gemacht.Irgenwie wirkt es wie ein Tempel oder das Innere einer Pyramide. Die Kunstsammlung zeigt vieles von Kubin und moderne Fotokunst. Weiters gibt es wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer Künstler. Das Museum ist eher klein aber speziell wegen der Architektur empfehlenswert
Es gibt dort einfach nichts zu sehen, es gibt eine Boris Becker -Photography-Austellung und eine Kubin-Ausstellung. Beides einfach nicht sehenswert. Es wird auch verschwiegen, dass es sich bei Boris Becker nicht um den Tennisspieler handelt sondern um einen Deutschen mit zufällig dem selben Namen. Das einizige sehenswerte an diesem Ort ist das Gebäude selbst, dafür lohnt sich der Eintrittspreis aber auch bei weitem nicht.
Die Toulouse-Lautrec Ausstellung - welche bis Anfang Juni - ging war in ihrer Zusammenstellung einzigartig und lockte unzählige Besucher an.