landesgartenschau hemer
4A地址: 暂无
开放时间: 暂无
更多热门城市
景点印象
Visted the park primarly to view the former Stalag VIA and as way to walk into the Felsenmeer. There was a temporary exhibit regarding the park's original use as a prisoner of war / slave labor camp which was enlightening and moving, particualrly as its origins were "forgotten" until recent years. Also interesting to see the former "tank sheds" remain intact from the camps time as a panzer base. It was good to see former camp now converted for family fun and one hopes that we never see a return to those terrible times. As to the park amusements, we enoyed the tower and the maze.
Der Sauerlandpark an sich ist ein MUSS für einen Besuch in dem "Land der tausend Berge" und hat seine Herkunft in der Umnutzung eines ehemaligen Militärgeländes zu einer Landesgartenschau. Die gastronomischen Betriebe stehen seit 2014 unter der Leitung von Markus Bürger, einem sehr guten Koch aus Iserlohn. Er ist offensichtlich auf dem richtigen Weg dem Park ein auch notwendigen Treffpunkt und eine entsprechende Restauration zu bieten. Ist aber eher saisonbedingt eine Adresse vom Frühjahr bis zum Herbst und um Weihnachten herum.
für Familien ist der Sauerland Park ein tolles Ziel für einen Tagesausflug.Eintritt pro Person 3€, man kann alles für ein zünftiges Picknick mitbringen und an vielen Stellen kann man sich niederlassen. Toll ist der Zwergen-Spielplatz und auch der Wasserspielplatz lädt zum Toben ein.Eine tolle Aussicht hat man vom Jübergturm. Alles in Allem kann man hier einen unbeschwerten Tag verbringen.
An einem sonnigen, aber kühlen Tag machten wir uns auf zum Gelände der ehemaligen Landesgartenschau 2010 in Hemer. Schon der Blick vom Kassenhäusschen (Eintritt Erw. 3,50€) aus die Himmelstreppe hoch zum futuristischem Jübergturm beeindruckt. Dazwischen liegen im Anstieg der "Himmelsspiegel" mit Chill-out-Charakter sowie viele hübsche, moderne Mustergärten. Orientiert man sich auf halber Strecke nach Rechts, so kommt man zu verschiedenen Aktiv-, Sport- und Erfahrungsgärten mit diversen Spielmöglichkeiten. Nach Querung der Deilinghoferstr. kommt man zum bekannten sowie verwunschenem Felsenmeer ausserhalb der Parkanlage.Uns hat die gesamte Anlage mit ihrem stimmigen Gesamtkonzept für Paare und Familien sehr gut gefallen.Die volle Punktzahl gibts daher nur nicht, weil auf Grund der Hanglage ältere sowie gehbehinderte Personen trotz zig Rampen und Umfahrungen ihre lieben Probleme haben werden.Zu Beachten ist letztendlich auch noch die kleine Ausstellung über die Historie der Anlage (Gedenkstätte Stalag VI A) während des Dritten Reiches
War im Dezember auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau. Heute Sauerland Park. Jetzt im Winter ist er normalerweise geschlossen, aber jetzt war ein Lichtkünstler am Werk und hat alles gut in Szene gesetzt. Dieses Event gab es letztes Jahr schon einmal, aber da war Herbst und die Bäume hatten noch Blätter, deshalb war es dieses Jahr ganz anders. Mir hat es sehr gut gefallen. Am Eingang, am sogenannten Himmelsspiegel, hatten die Verantwortlichen eine Eisbahn gebaut. Das Ereignis war für die ganze Familie schön. Man konnte sich auch Schlittschuhe und Laufhilfen für kleine Kinder ausleihen. Auch für den kleinen Hunger war gesorgt. Es gab einen Imbiss, mehrere kleine Hütten für Getränke, warm und kalt, und auch Platz zum Aufwärmen.
Sind im April dieses Jahr dort gewesen. Weitläufiges Gelände mit einigen Atraktionen. Mit Felsenmeer,Aussichtspunkten(Holzturm)kleiner Kletterpark,Inlinerstrecke,Erlebnispark usw.Außerdem werden dort Konzerte und Events abgehalten. Im Frühjahr/Sommer sehr schön bepflanzt. Mit großer Treppe mit sicht auf Hemer . Wo wir den Sauerlandpark besucht haben war im unterem Bereich eine große Land und Gartenschau die sehr schön war.
Tolle Spielplätze für die ganze Familie. Tip für Kinder Wechsel Kleidung mit nehmen, da genialer Wasser Spielplatz.
Das ehemalige Kasernengelände in Hemer ist für die LGA mit guten Erfolg hergerichtet worden. Nicht ganz preiswert aber mit einer erschwinglichen Familienkarte bietet die LGA einen großzügigen Einblick in die Blumen und Pflanzenwelt. Die treassenförmig angelegten Blumenbeete haben einen besonderen Reiz. Vom Gelänge lohnt es sich einen Abstecher ins nahegelegene Felsenmeer zu unternehmen. Auf jeden Fall hingehen
In kurzer Zeit ist diese wunderbare Gartenschau entstanden, unweit vom Felsenmeer in Hemer, das man sich unbedingt ansehen sollte. Fotos werden verdeutlichen, warum es uns hier gefallen hat. Für Behinderte nur bedingt zugänglich, weil sehr bergig. Für Kinder einfach toll. Spielplätze sehr gut, auch ein Wasserspielplatz ist vorhanden wie auch Liegewiesen