camera obscura museum zur vorgeschichte des films

4A

地址: 暂无

开放时间: 暂无

camera obscura museum zur vorgeschichte des films
景点介绍
暂无相关信息
景点印象
BillD564

Eclectic collection of 3D viewers from the 18 & 19 century plus a fantastic working Camera Obscura with 360 views of the city. The lift makes life easy but for the more adventurous there is an outside staircase if you have a head for nights.

Leigh_AnnT_12

I love this place ... the camera is amazing and the museum was a nice surprise ... could use some english sign for the exhibits in the museum ... but you don't need to understand the German explanations to enjoy the camera or the exhibits !!

JodaMH

Ein alter Wasserturm in einer gepflegten Gartenanlage, mitten in der Stadt und doch so ruhig gelegen; eine liebevoll zusammengestellte Ausstellung; eindrucksvolle Exponate (traumhaft schön: die Pozellandiaphanien) und als Höhepunkt die Livepräsentatiom der Camera Obscura mit gestochen scharfen (und "lebenden") Bildern aus der Umgebung - wer das noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt hinfahren!

gabrieleundhansj_g

Wunderbare Einführung in die Geschichte der Kamera und des Films durch den Museumsleiter. An klaren Tagen beeindruckende Sicht über Mülheim.

Ines_voyageuse

Das Museum ist in vielerlei Hinsicht originell. Es befindet sich in einem alten Wasserturm, der mit großer Mühe restauriert und ausgebaut wurde. Ein ungewöhnlicher Ort für ein Museum. Das Museum besteht aus drei Stockwerken und befasst sich - wie der Name schon sagt - mit der Vorgeschichte des Films. Im Erdgeschoss wartet ein kleiner Laden mit Cafeteria auf, in dem man viele kleine Schätze zum Mitbringen und Behalten finden kann. Alle natürlich angelehnt an das Konzept des Museums. Auf der 1. und 2. Etage werden sehr seltene Sammlerstücke des Sammlers Steckelings ausgestellt, der die Vorgeschichte zum Film über viele Jahre lückenlos dokumentierte. Vieles darf ausprobiert werden. Das ist natürlich auch für Kinder sehr spannend. Auf dem 3. Stockwerk wartet dann das Highlight des Hauses - die Camera Obscura (weltweit die größte ihrer Art). Es handelt sich dabei um eine Lochkamera, die mit Tageslicht und Spiegel arbeitet und mit der man die gesamte Umgebung in Echtzeit auf einer Projektionsfläche wiedergeben kann. Sehr beeindruckend! In Kombination mit fachkundigen Informationen und einer freundlichen Umgebung wird dieses kleine Museum zu einem absoluten Geheimtipp!Kostenlose Parkmöglichkeiten sind direkt am Museum vorhanden. Stand Mai 2013 kostet der Eintritt für Erwachsene 4,50 € und für Kinder, Schüler, Studenten 3,50 €.

eddabaki

Wir waren zum ersten Mal da und leider war es schon etwas dämmrig, daher waren die Farben nicht mehr ganz so schön zu sehen. Es hat aber viel Spaß gemacht. Alle Fragen wurden fachkundig beantwortet.

stefanh468

eigentlich müßte ich 5 Sterne vergeben aber leider bietet die Camera nicht so viel Potential, dass man auch noch das fünfte mal wiederkommen könnte ;-) nach den ersten 3 Besuchen haben wir den Kindergeburtstags unser Sohnens dort durchgeführt und auch dabei waren wir sehr angetan. Eine nette Führung von 1.5 - 2 STunden (dann hat man auch alles gesehen) und danach konnte wir in einem Extraraum unsere mitgebrachten Speisen und Getränke verzehren.Was gibt es zu sehen, die Geschichte des Kinos von Anfang an...senr interessant und natürlich die Camera Obscura, ist schon spannend wenn man halb Mülheim, Oberhausen und Essen mit einer "Lochkamera" überblicken kann ;-)also immer wieder gerne auch für einen Kurzbesuch nach einem Müga Spaziergang..wenn die Kosten nicht wären

Fam_B_aus_MH

Das Museum Camera obscura liegt mitten in dem Naherholungsgebiet Muega in Mülheim unweit des bekannten Wasser- und Matschspielplatzes. Dadurch ist ein Besuch des Museums auch in Verbindung mit einem familiennachmittag in der Muega gut zu verbinden. Das Museum ansicht bietet auch interessantes für Kinder, kostet nicht viel eintritt und am tollsten ist es die Camera obscura in der obersten Etage live in Action zu sehen.

baumwollnelly

In einem alten Wasserturm gelegenes Museum in Mülheim Broich.In der obersten Etage ist die Camera Obscura: im ehemaligen Wasserkessel des Turms ist ein abgedunkelter Raum, in dem ca.20 Personen Platz haben- dort am Projektionstisch kann man das Phänomen der Lochkamera bewundern und naturgetreu die äußere Umgebung beobachten.Auf den unteren Etagen kann man in der Ausstellung schöne und auch kuriose Exponate zur Vorgeschichte des Films betrachten und teilweise auch damit experimentieren.Ein Besuch mit Kindern ist bestimmt lohnenswert. Kurzweilig und interessant.

Copyright © 悦享伴旅网 @2021