aquafun soest
4A地址: 暂无
开放时间: 暂无
更多热门城市
景点印象
you can swin in and out site in the son ,nice for kids , good that there is a sauna its 4 km from the hotel
Ich finde der eintritt ist ein bisschen teuer aber es lohnt sich es gibt 7 becken eins mit wellen 2 für Babys 2 schwimmerBecken und noch 2 nicht schwimmerbecken jeweils ein nicht schwimmbecken und ein schwimmerbecken und ein baby becken sind draußen also wirklich toll für groß und kleinGlg lifster
An einem Montag in den Sommerferien war es hier sehr ruhig. In dieser Sauna muss man immer mit Familien mit Kindern rechnen. Wen das stört das sollte hier nicht hin fahren. Und stört es nicht und wir gönnen auch Familien mit Kindern einen Saunabesuch.Wir waren bisher 4 mal hier immer in der Woche und sind mit dem Angebot voll zufrieden. Es gibt es hier einen warmen Außenpool in einer genau richtigen Größe 3 Außensaunen und zwei Innensaunen, dazu einen Dampfraum. Die Aufgussaunen innen so wie außen sind nicht sehr groß. Vermutlich am Wochennede eher überfüllt. Das ist aber bei allen Saunen in der Umgebung so. Ein Nachteil ist das es nur Tagekarten gibt 16€ (bzw.17€ am Wochenende) gibt. Hier stört es auch niemand wenn man eine Flasche MIneralwasser mitbringt, obwohl es offiziell verboten ist. Das Essen hat normale Preise, wenngleich das Angebot an vegetarischen Gerichten sehr dünn ist.Fazit eine Saune welche speziell für Familien gut geeignet ist. Hingenen sind Menschen welche auf Ruhe Wert legen, hier nicht gut aufgehoben.
Das Konzept der Sauna es allen Gästen gleichzeitig Recht zu machen geht im AquaFun ,nach unseren Erlebnissen,nicht auf.Die Kombination von Familien mit Kleinkindern und Menschen die am Wochenende Erholung und Ruhe suchen geht einfach nicht.Wir waren jeweils an einem Samstag und Sonntag für mehrere Stunden im Saunabereich und fühlten uns permanent gestört von Kleinkindern und größeren Kindern, sowohl im Ruhebereich(!),Whirlpool als im Aussenpool. Das Personal ist entweder Schmerzfrei oder nicht in der Lage die Eltern auf ihre Aufsichtspflicht hinzuweisen und entsprechende Konsequenzen( bis zum Saunaverweis) zu ziehen.Der Umzug auf die Empore hat, mangels Geräuschdämmung vom angrenzenden Spaßbad,nichts gebracht.Das Management sollte mal dringend über eine Altersbegrenzung zu bestimmten Zeiten, oder die Einführung eines Familiensaunatages nachdenken, um nicht noch mehr Gäste zu vergraulen.Wer nicht den ganzen Tag in der Sauna verbringen will muß trotzdem ein Tagesticket kaufen.Die Einführung eines 2Std. oder 4 Std. Tickets wäre eine tolle Sache.Im Saunabetrieb fiel auf das die angegebenen Aufgusszeiten nicht immer eingehalten wurden.10 Minuten vor Aufguss + 10 Min.Verspätung (ohne Entschuldigung und Erklärung) macht 20 Min..Nach dem ersten von drei angesagten Aufgüssen hintereinander war die Sauna fast leer.Positiv überrascht waren wir von der Gastronomie.Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
Ich bewerte ausschließlich die Sauna.Die Anlage ist insgesamt top und spürbar liebevoll angelegt und gepflegt. Das Essensangebot und die Qualität selbigens sind gut. Ebenso das Preis / Leistungsverhältniss. Zumindest am Wochenende herscht jedoch durchweg Ballermann Niveau.Trotz deutlicher und mehrfacher Hinweisschilder, sowie sogar auf den Liegen jeweils vorzufindender Handzettel, werden die Liegen rigoros und dauerhaft belegt! Wer später kommt oder grundsätzlich die primitive Handtuchschlacht am Pool nicht mitmacht, hat für den Rest des Tages keine Chance auf eine Liege, erst recht nicht in Poolnähe ( Ballermannniveau ). Dauafhin angesprochen hilft einem (wohl aus Angst vor dem offensichtlich aggressiv / egozentrischen Kunden ) auch nicht das oft viel zu junge Aushilfspersonal. Dieses geht, nach Aufforderung, sehenden Blickes an der besetzten Liegenkolonie vorbei und dokumentiert Hilflosigkeit " das sei nun wirklich Pesch, da könne man leider nichts machen ".Um überhaupt die Chance zu wahren, an einem Aufguß teilzunehmen muß man mindestens 15Min vorher in betreffender Sauna sein. Tut man sich diesen Gesundheitshorror an, wird man hier unentweegt mit einem Witzmarathon bombardiert oder mit lautstarkem Wetteifern über den vermeintlich einzig wahren Fußballverein. Auch hier flößen die jugendlichen Aufgießerinnen keinen Respekt ein oder der männliche Aufgießer beteiligt sich am Zotenreißen.Im schönen Pool ist denn auch Vorsicht geboten vor "Arschbomben" seitnes Kindern UND Erwachsener.Fazit (leider): "Mit alle Mann zum Ballermann, oder gerne auch ins Aquafun"
Saunabesucher aufgepasst: das ist ein Location für Familien mit Kleinkindern, die gibt es mehr, als Erwachsenen ohne Kindern. Es wäre halb so schlimm, wenn Kinder mehr oder weniger groß wären, die sind aber wohl Kleinkinder und auch Babys - auch in Saunaräumen, auch in Ruhebereich. Apropos Ruhebereich - wer hatte diese wunderbare Idee, Ruhebereich so zu definieren, dass es nur mit einem dühnen Wand von Wasserbereich getrennt wäre? Genau im Ruhebereich hört man Kinder auf Wasserrutschen am besten. (*facepalm*) Oder die Sauna, wo man sich laut Beschreibung am Eingang durch schöne Musik so schön entspannen kann. Problem ist das genau diese Sauna neben Ihnenduschen liegt - also, Musik hört man nur wenn zufällig keiner gerade duscht, was ja nie passiert...Aber immerhin - wenn das erste, was man bereits im Umkleideraum hört, Babyheulen ist, soll man wahrscheinlich sofort umdrehen und andere Sauna suchen. Schade nur, dass man Eintritt schon bezahlt hat.
Bewerte ausschließlich die Sauna und die sucht ihresgleichen, ggf. sogar in Deutschland!Diverse Außen und Innen- Saunen, Ruhezonen, ein sehr großer Pool, wirklich ausreichend Liegewiese für den Sommer und eine sehr gute Bewirtung.Alles wird tip top gepflegt und im Schuss gehalten……..Ein Besuch in dieser Sauna ist ein MUSS und es wird nicht nur bei diesem einem Besuch bleiben!All denen die über den Preis nörgeln sei angemerkt, was nichts kostet ist auch nichts....!
Wir sind sehr regelmäßig im Aquafun Soest. Wir haben im Feb. auch den Geburtstag unserer Tochter dort gefeiert und zwischenzeitlich war sie auch bei einer Freundin zum toben im Aquafun eingeladen. Die Einrichtung ist typisch Freizeitbad, jetzt im Sommer kann man auch den schön gestalteten Außenbereich nutzen. Es gibt ein beheiztes Sole-Außenbecken und ein Außenbecken, das meines Wissens nicht beheizt wird und im Sommer als Freibad genutzt wird. Es gibt einen Saunabereich und auch einen Gastro-Bereich, in dem man bequem mit seinem Armband Chip bezahlen kann. Eine große Reifen-Rutsche ist das Highlight für die Kids. Verschiedene Becken, ein Sportbecken, ein Kinderbecken, ein Wellenbad, Whirlpools und eine Strudelrondell bieten wirklich für Alle etwas. Die Preise finde ich etwas happig, aber es wird ja auch viel geboten.
Das AquaFun ist ein großzügig gestaltetes Freizeitbad und ist ideal für jedermann. Wir waren an einem verregneten Sonntag dort, wo es verständlicherweise dann sehr voll war. Zusätzlich zum allgemeinen Bade-Bereich gibt es gegen Aufpreis eine schön angelegte Sauna-Anlage mit verschiedenen Saunen und einem Dampfbad im Innen- und Außenbereich. Die Schwimmbecken befinden sich ebenfalls in der Halle wie auch im Freien. Für Kinder gibt es eigene Bereiche. Bei Jugendlichen ist die lange Rutsche eine Attraktion, die man mit großen Reifen benutzt und ggf. eine längere Zeit anstehen muss. Im Bade- und im Sauna-Bereich befinden sich auch Restaurants. Zu bestimmten Zeiten sind Wellenbad und Strömungskanal in Betrieb.
Wir besuchen regelmäßig das AquaFun, da es in der näheren Umgebung, bis auf Hamm/West., das einzige Angebot in der Region ist. Mit einem Sportbecken (25 Meter), einem Wellenbecken, einer großen Rutsche und einem größeren Kinderbereich bietet es alles, was benötigt wird. Weiterhin gibt es einen Saunabereich, den ich persönlich aber noch nicht genutzt habe. Ein Außenbecken macht diese Einrichtung auch im Sommer nutzbar, so dass dieser Anlaufpunkt das ganze Jahr genutzt werden kann.Es ist dort sehr sauber, aufmerksames Personal ist vorhanden, also bleibt der einzige Kritikpunkt die Preise.Mit einer Familie (2 Erwachsene , 2 Kinder), einem Tagesticket und einem kleinen Mittagessen mit Getränken sind 50-60 Euro sehr schnell verbraucht. Für einen Besuch "im Schwimmbad" schon ein fetter Brocken.Wem das nicht stört, dem kann ich das AquaFun uneingeschränkt empfehlen.
Es ist wohl kein Geheimnis, daß hier ein Konkurrenzunternehmen entstanden ist zur schönen Soletherme in Bad Sassendorf. Und durchaus ernst zu nehmen, der Wettbewerber! Um zu den einzelnen Saunahäusern zu gelangen, geht man über einen Campus im Freien und hat so gleich seine Abkühlung. Ein wunderbares Pool mittendrin sorgt für die Thalasso-mäßige Erfrischung. Alles ist sehr sauber und ordentlich in Schuß. Wir gehen gerne hin!