tier - und wildpark allensbach bodensee
4A地址: 暂无
开放时间: 暂无
更多热门城市
景点印象
Es ist einer der wenigen Wildparks, in den man seinen Hund mitbringen kann und daher waren wir dort. Unser Hund sollte aus die Wildgerüche und die Tier eingestimmt werden. Uns hat es auch gefallen, natürlich ist das kein Zoo der Superlative, wie in Grossstädten, (was man auch gar nicht sein will) aber dafür erschien mir die Haltung der Tier sehr artgerecht. Und Kinder kommen hier wirklich auf ihre Kosten.Und das Gasthaus am Wildpark bot eine gute einfache Küche, einschliesslich Garten zum draussen sitzen.
Das Freizeitangebot ist für Familien sehr gut Das Essen im Restaurant ist super, feine Küche regionale Spezialitäten. Ich meine damit nicht unbedingt das so Restaurant Sondern das angeschlossene mit Bedienung
Wenn es auf der Strecke liegt o.k., zahlreiche verschiedene Tierarten, sehr weitläufig. Für Kinder sicher super, Erwachsenen würde ich eher einen der richtigen Zoos in der Gegend empfehlen.
Wir hatten einen sehr schönen Tag im Park. Wer gleich zur Öffnungszeit da ist, kann den Spielplatz auch im Sommer zunächst fast alleine genießen. Es waren immer mehrere Spielgeräte allein für uns da. Besonders viel Spaß hatte unser 2,5-Jähriger auf Trampolin, Hüpfkissen und Hängebrücke. Für etwas größere Kinder gibt es außerdem sehr viele Klettermöglichkeiten und eine Riesenrutsche. Die drei Ziegen im Streichelzoo waren sehr lieb (und nicht so aufdringlich wie in anderen Zoos) - und bei wenig Andrang auch ausreichend für ein bisschen Füttern und Streicheln. Im Anschluss an Spielplatz und Streichelzoo sind wir noch mit dem Minizug gefahren und haben einen kleinen Spaziergang durch den Wald (mit Fütterpause beim Dam- und Sikawild) unternommen. Insgesamt ein gelungener Ausflug.
Meine Freundin und ich waren für zwei Tage am Bodensee und wollten uns von der schönen Gegend verzaubern lassen. Den Tierpark wählten wir, weil uns die Versprechungen aus dem Internet sehr zusagten. Doch angekommen am Wildpark mußten wir feststellen, dass der sogenannte "Streichelzoo" aus gerade einmal drei Ziegen bestand. Auch die insgesamt lieblosen, und schon sehr in die Jahre gekommenen Tiergehege und Ausstattungen des Parks waren sehr enttäuschend. Wir warteten trotz aller Enttäuschung trotzdem noch auf die Falknershow. Als wir den Falkner danach noch auf das im Internet und Flyer versprochene Foto ansprachen, wurde uns erklärt daß diese Fotos nicht mehr möglich seien und die Flyer bzw.die internetaussagen veraltet und nicht mehr aktuell sind. Warum wird so etwas nicht geändert? Der Park ist für Kinder im alter von 0 bis 10 Jahren geeignet. Erwachsene ohne Kinder, die ebenfalls Tiere lieben und diese gerne sehen möchten, sollten lieber einen anderen Wildpark besuchen. Insgesamt ein enttäuschender Tag den wir lieber anders hätten nutzen sollen.
Eine gute Mischung aus Tier und Frezeitpark. Manches schon etwas betagt, aber einfach klasse. Rießen-Kettcar fahren auf der Holzrumpelpiste, die Rutschen, oder auch die Bahn, mit der man Teile des Parks befahren kann. Die Tiere auch alle in weitläufigen Gehegen gut untergebracht. Highlight mit Sicherheit dei Falknerei. Tolle Vorführung mit humorvollem Falkner. Das alles bei moderaten Preisen. Sehr gerne wieder!
Es ist schön durch den Wald zu laufen, und Tiere beobachten zu können. Die Greifvogel Schau war auch sehr schön. Mit Kinder ist es wirklich super dort. Aber da wir keine haben, reicht ein einmaliger Besuch. Und an der Kasse hat man sich bisschen angestellt da wir den Behinderten Ausweis vergessen hatten. Aber bitte wer setzt sich nun freiwillig in ein Rollstuhl nur damit man den Eintritt günstiger bekommt? Das war ein kleiner -Punkt, ansonsten wie gesagt schön angelegt.
Natur (tiere und Pflanzen) und einige Attraktionen machen diesen park insbesondere für Fmilien mit kleinen Kindern interessant
Also sind spontan hingefahren und dachten erst wo ist er denn der Tierpark? Aber nach ein paar fussminuten vom parkplatz erreichte man den Eingang. Was aber schön war man kommt schon hier an den ersten Tieren vorbei. :) Eintrittspreis ist 9 Euro pro Erwachsener. Es gab aber gute Angebote für Familien und günstige Jahreskarten mit 39 Euro pro Erwachsener. Dort kann man auch aktuell Wildfutter kaufen mit 50 Cent für eine Packung. Sollte ich empfehlen für das was danach kommt :)Dann wenn man rein kommt, sind wir erst den Rundgang gelaufen. Hier kam eine grosse Eisentür mit dem Schild: Achtung frei laufende Hirsche. Aber keine Angst es ist suuuuper. Wir gingen rein laufen ein paar Meter am Wald entlang und auf einmal kommen zwei Rehe auf und zu. Ein wenig schüchtern aber mit dem Futter wurde es zu einem einmaligen Erlebniss! Ob noch mehr im Wald sind weis ich nicht, aber das ist ja immer so bei Freigehege! Ist jauch nicht schlimm. Weiter im Rundgang kam man am Gehege von kleinen Schafen, Wildschweine und Bären vorbei. Sehr schön angelegt! Nach dem Rundgang folgte das kinderparadise. Vögel, Luchse, Pfaue und so weitere. Spielplätze, eine art Riesen hüpf ball, riesenrutsche, Überschlagsschaukel, streichelzoo, Ponys USW :) Super fand ich die zwei Grillstellen bei denen schön in der schönen Frühlingssonnne gegrillt haben! Immer um 11 und 15 gibt es eine Falkenshow. Super gemacht und Kinder dürfen mitmachen. Hier sieht man das die Tiere an erste Stelle stehen. Aber auch dass das Personal die Tiere den Menschen näher bringen wollen. Super zu empfehlen für Familien aber auch für jedem anderen der sich für Tiere interessiert!
Hat richtig Spass gemacht. Leider öffnet das Restaurant erst in 7 Tagen, hatte aber dennoch ein Wurststand neben dem Kiosk. Die Kinder bis ca. 10 Jahre können sich hier endlos austauben. Die Spielplatzfläche ist sehr weitläufig. Die Bären haben uns besonders gefallen. Ein ander Mal werden wir dort an einem der geschätzten 10 Grillstellen grillieren.
Der Wildpark Allensbach ist einen Besuch wert, besonders, wenn man Kinder hat. Die Wanderung durch die Wildtiergehege und der Streichelzoo machen Spaß. Auch die Greiftiershow lohnt sich.Die Münzschlucker trüben die Freude ein wenig, aber an solche 'Groschengräber' muss man sich scheinbar inzwischen gewöhnen.Gerne kommen wir aber in einem der nächsten Jahre mal wieder hier hin zurück
Einfach ausgezeichnet und absolute faire Eintrittpreise. Sehr viel verschieden Möglichkeiten einen ganzen Tag Abwechslungsreich zu gestalten. Sehr empfehlenswert ein Spaziergang duch das Wild Gehege und vorbei an den Bären. Absolut Tier freundlich und natürlich angelegt. Man kann sich an dem Kiosk oder man nutzt einen Grill Platz stärken. Das Angebot ist einfach Klasse man kann den ganzen Tag im Tier und Wildpark nutzen. Viele verschiedene Spiele sind geboten. Eine kleine Vogelsghow, Clowns und vieles gibt es zu bewundern.
Wir verbrachten zwei Tage im Park. Unser Sohn machte das Programm, was ja eigentlich Auch gewollt war. Vom Falkner über die Eisenbahn zu den Pferdchen und anderen Attraktionen musste alles ausprobiert sein. Sogar Tiere sahen wir zwischendurch. Die Anlage ist vor allem was die Tiere angeht weitläufig, so dass viele fast vergessen gehen.Die Uebernachtung im angrenzenden Gasthaus lohnte sich durchaus, so konnten die Tage länger gestaltet werden.
Der Park selbst ist insbesondere für Kinder schön angelegt. Leider sind nicht alle Gehege beschriftet, was wir sehr schade fanden. Die Gastronomie ist nicht zu empfehlen. Überall Fliegen und Wespen an den Tischen, was sicherlich besser wäre, wenn man die Tische abwischen würde. Die Qualität des Essens lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Spielplatz, Eisenbahn und Grillplatz war dagegen sehr schön angelegt.
Mit unseren Enkelkindern (8 und 10 Jahre alt) hatten wir interessante Tiererlebnisse erhofft, wurden aber leicht enttäuscht, da sich die meisten in den weitläufigen Gehegen versteckten. Leicht anrüchig fanden wir "zur Schau gestellte" bettelnde Bären, die teuren Futterautomaten direkt neben der Sicherheitsbrüstung.Einzig ein weitläufiger Spielplatz bot unseren Enkeln etwas attraktive Ablenkung. Insgesamt ist für diese Alltagskost der Eintrittspreis überhöht!