keltenmuseum
5A地址: 暂无
开放时间: 暂无
更多热门城市
景点印象
This is the dig out of a Kelts tribe leader. The museum shows all artifacts that were found in an untouched grave. The installation was made by craftsmen in the original production methods. Who wants to know how the Kelts lived should have a look.
The museum displays have both German and English descriptions. For me, the highlight was the display of ancient Celtic Chief's burial chariot. Outside the museum building, the museum staff have replicated the Celts living conditions and agrarian efforts, including patches of woad. Fascinating!
Das Keltenmuseum liegt 15 km von Ludwigsburg entfernt in Hochdorf. Von Ludwigsburg aus ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht sonderlich gut zu erreichen. Man sollte ein Auto haben. Es gibt im Keltenmuseum mehr zu lesen als anzuschauen. Trotzdem ist es interessant und informativ. Besonders schön ist die nachgebaute Grabkammer.
Ein absolutes muss dieserAnlage.Wer ein bisschen einen Einblick in das Leben der Kelten haben möchte ist hier genau richtig. Die Führung nur zu empfehlen, dauert etwa zwei Stunden,aber lohnt immer .Dann kann man noch sehr viel Zeit damit verbringen sich in dieserAnlage um zu schauen.Es gibt wirklich viel zu bestaunen. Mich persönlich hatte sie sehr fasziniert. Gruss GudrunNoch einen Tipp,ein Spaziergang zum Keltenhügel,da gibts die orginale Funde.
wer einmal eine Zeitreise unternehmen möchte, ist im Keltenmuseum Herzlich willkommen. Man fühlt sich den Kelten sehr nah, wenn man dieses wunderbar gestaltete Dorf besucht, dass mit viel Liebe und Detailgetreuheit errichtet wurde. Es gibt viel zu bestaunen und besonders Kinder bekommen große Augen, wie man vor langer Zeit hier lebte und arbeitete. Zusammenfassend gesagt: das Keltenmuseum ist jederzeit einen Besuch wert für groß und klein!
Buchen Sie auf jeden Fall eine 2-stündige Führung und lassen Sie sich danach nochmals 2 Stunden in den 2 Häusern Zeit um alle Funde eingehend zu betrachten. ES LOHNT SICH!!Der Ort Hochdorf, in dem dieses Fürstengrab gefunden wurde ist die nächste Station, denn dort ist das Grab ORIGINAL wieder erstanden, das ist einmalig!!
Ich bin sehr beeindruckt ,wie modern und informativ dieses Museum gestaltet istEin Highlight ist das "Fürstengrab" , das orginal nachgebildet wurde.Das Museum ist barrierefrei und auch für Kinder interessant, da es viele Workshops und Sonderausstellungen im Sommer gibt.Die homepage ist sehr informativ. Ein Besuch lässt sich gut mit anderen Attraktionen der Gegend verbinden z.B. dem Kaffeemühlenmuseum in Wiernsheim
Nach fast 4 Jahren in Stuttgart haben wir es endlich geschafft, das Keltenmuseum mit den Funden des Fürstengrabes von Hochdorf zu besuchen. Und wir haben es nicht bereut - in einem kleinem Dorf befindet sich ein sehr modernes Museum mit Innen- und Außenbereich. Die Geschichte der Kelten wird einfach, aber ausführlich dargestellt und die Funde des Fürstengrabes inklusive der "Bank" sind ein echtes Highlight.
Das Keltenmuseum an einem versteckten und trotzdem herausragenden Ort zeigt, was die Kelten an Kunstfertigkeit und Geschmack zuwege bringen konnten. Und ein schöner Ort ist es zudem.
In diesem sehr modern eingerichteten und mit allen Medien ausgestatteten Museum befindet sich eine sehr aufwändige Nachbildung des Fürstengrabes, welches in den 70 Jahren in einem Grabhügel in der Nähe entdeckt wurde. Dazu wird die Geschichte der frühen Kelten erläutert, sowie die modernen Methoden der archäologischen Forschung. Hochinteressant und empfehlenswert.