haupt- und landgestut marbach
4A地址: 暂无
开放时间: 暂无
更多热门城市
景点印象
Spent a day with friends while visiting Germany on Business, they took me to the Marbach, we were able to get close to a lot of really beautiful horses and watch them running and playing in the pastures. I guess certain times of the year they have really big horse shows. During this visit we could just go into the barns and check out the horses and then there were pastures outside that we could visit the horses and there were some barns where the floors were lower than outside so the kids could walk up to the horses and pet their heads, it was quite fun.
We visit quite frequently when driving past as the idyllic Grosse Lauter River Valley with one of Germany's highest concentration of castles is our favorite drive in Germany. The stables are world famous and you can visit the magnificent stallions in their stalls for close up views, and in the warmer months the mares and foals will be out in the fields. I don't particularly like horses, but I always enjoy our many visits there.
Die Architektur des Gebäudes ist bemerkenswert ... ich vor drei Jahren fallen .. great place ... Ich empfehle ein Besuch lohnt sich
Highlights sind die Araber und die Fohlen Herde. Die Gestüt Feste sind auch nett.Interessanter Stop vor der Radtour im Lautertal.
Sehr schöne und gepflegte Gestütsanlage mit schwäbischer Gelassenheit erlebt, die in dieser Form wohl als einmalig anzusehen ist.
Wir haben uns eine Kutschfahrt mit dem Jagdtwagen des Württembergischen Königs gegönnt. Das war ein total entschleunigte Zeit, der Kutscher hat sehr interessante Geschichten über Land und Leite erzählt. Der anschließende Sekt Empfang hat uns auch ganz toll gefallen. Für die Kinder war der Besuch der Fohlen auf der Weide ein Highlight. Ein tolles Ausflugsziel.
Es gehört zu unseren jährlichen Pflichtzielen, das Haupt - und Landgestüt Marbach in Gomadingen zu besuchen. Herrlich die Araberzucht. Aber auch alle heimischen Rassen, die hier gezüchtet werden, sind nur vom Feinsten und empfehlenswert. Das desondere Erlebnis istjedes Jahr im Frühjahr, wenn die weißen Araberstuten mit ihren dunkel zur Welt kommendenFohlen die grossen Weidekoppeln bevölkern. Einzigartig schön. Für Familien mit Kindernein großartiges Ausflugsziel. Das Tüpfelchen auf dem i sind die im Herbst stattfindendenHengstparaden. Langfristige Kartenvorbestellungen sind sehr empfehlenswert.
Wir sind mit dem Motorrad von Geislingen aus hingefahrren , da ich es aus Kindertagen schöner in Erinnerung hatte . Es ist eigentlich nur ein Gestüt , das man nur zu bestimmten Zeiten anschauen kann . Auf der nahen Koppel an der Straße stehen ein paar Pferde und es gibt so ein kleines Lokal direkt an der Straße . Man darf nicht zu viel erwarten .
Die Queen suchte in Marbach/N nicht die Pferde, aber alle, die Pferde mögen, sollten nach Marbach/Alb suchen. Kenner reiten Württemberger. Ländlicher Raum, historische Bausubstanz und Rassepferde. Wer Pferde mag, mag Marbach/Alb. Nicht am Neckar. So leicht will es das "HuL" den Besuchern nicht machen, aber sie werden entlohnt.
Schön gelegen inmitten von Wiesen. Bei unserem Besuch wurde gerade umfangreichrenoviert. Aber das was schon fertig war, ist sehr schön geworden. Die Führung durch dasLandgestüt ist auch für Laien interessant, besonders auch die Bemühungen, daß die ganze Anlage wirtschaftlich arbeitet. Auch die Außenhöfe mit den Herden sind einenBesuch wert. Das Personal war freundlich und immer zu Auskünften bereit.
Das Gestüt Marbach liegt bei Dapfen in der Schwäbischen Alb und ist das älteste und größte der vier württembergischen Landgestüte. Es ist bekannt für seine Hengstparade im September/Oktober. Besonders schön anzusehen ist es aber im Frühling oder Sommer wenn die jungen Fohlen mit den Stuten auf den Weiden grasen. Das ganze Jahr über finden verschiedenste Veranstaltungen statt. Es lohnt sich den Terminkalender des Gestüts vor Planung eines Ausflugs einzusehen.