ludwigsburg museum
4A地址: 暂无
开放时间: 暂无
更多热门城市
景点印象
Ludwigsburg hat nicht nur ein tolles barockes Residenzschloss. In der Stadt wurde auch so einiges erfunden. Hier im Mik kann man mehr über das Leben der Stadt in den letzten Jahrhunderten erfahren. Oder haben Sie gewusst, dass die Streichhölzer und das Klopapier in dieser Stadt erfunden wurden? Auch lebte hier ein berühmter Orgelbauer und eine Familie, die Spielzeug herstellte und eigentlich die Barbie erfunden hat. Gut gemachtes kostenloses Museum, das einen Besuch wert ist.
Großartig, was alles in Ludwigsburg erfunden wurde und hier zusammengetragen ist. Empfehlenswert: eine Führung für 89 €.
Belo passeio, indor e outdoor! Amei o carrossel, próximo ao museu e a cafeteria serve excelentes pratos.
Die 1,5 Stunden lange Führung verging wie im Flug. Durch die Original gut erhaltenen ausgestatteten Räumlichkeiten (u.a. inkl. Kapelle und Theater !!) und die kunstvollen Gemälde, fühlte man sich in die Zeit zurückversetzt. Die Führerin konnte viele Anekdoten und Geschichten zum Leben des Königspaares beitragen, wodurch alles kurzweilig und interessant bis zur letzten Minute war. Einziges Negatives: Fotografieren ist allerdings verboten.
Il museo é stato aperto a poco piú di un anno ed é in una posizione centralissima a Ludwigsburg.Bello l´edificio sia dall esterno che nel suo interno .Trovo molto bella l´architettura , l´entrata é libera , tranne mostre eccezzionali , é interessante sapere la storia di questa giovane cittá e molti annedoti che vengono raccontati da una guida , in tedesco , non ho chiesto se le informazioni possono darle anche in inglese o altre lingue .La visita non dura molto , in un´oretta lo si é girato , trovo carino anche il caffé all´interno e abbastanza rifornito lo shop , anche con info in altre lingue , italiano compreso.A noi é piaciuto e lo consigliamo .
Hier kann man viel über die Geschichte der Stadt erfahren, von der Gründung mit dem Schlossbau bis heute. Viele Dinge das alltäglichen Lebens wurden in Ludwigsburg erfunden. Sammelbildchen, Streichhölzer, Toilettenpapier und vieles mehr kommt von hier und ist im Museum zu sehen. Leider wurde beim Umbau des Gebäudes zum Museum zu viel wert auf Designmätzchen wie offene Treppen und Durchbrüche gelegt, wodurch die Fläche für den eigentlichen Hauptzweck, die Ausstellung, viel zu klein geraten ist. Nichtsdestotrotz lohnt sich der Besuch in jedem Fall wenn man sich für die Stadt und ihre Bewohner interessiert.